Das »Haus Morija«

Willkommen im Altenpflegeheim Haus Morija. Unser Altenpflegeheim trägt den Namen »MORIJA«, was übersetzt heißt: »Gott sorgt vor«.

Dieser Name beinhaltet die Zuversicht, die wir für dieses Haus und die darin lebenden Menschen im Herzen haben. Wir wollen in unserer Aufgabe jedem Menschen deutlich machen, dass sein Leben einen unschätzbaren Wert hat, weil es von Gott geliebt ist.

Das Haus Morija umfasst:

  • 102 Dauer-Pflegeplätze,
  • eingestreute Kurzzeit-Pflegeplätze und
  • einige integrierte Tages-Pflegeplätze

In 5 Wohnbereichen stehen Einzelzimmer und Doppelzimmer zur Verfügung.

Das Haus verfügt über eine eigene Küche. Außerdem stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern diakonisch kirchliche Angebote zur Verfügung.

Das Haus Morija befindet sich in Rödermark (Ober-Roden), Ortsteil Breidert, Zwickauer Str. 2 in ruhiger Lage. Es hat einen großen gepflegten Garten und Parkplätze.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Ärztehaus, Apotheken, Optiker, Akustiker, Bäckerei, Obst- und Gemüseladen, Schreibwarengeschäft. Einmal in der Woche hält ein »Tante Emma Laden« auf Rädern vor der Haustür. Verkehrsanbindung besteht über Bus und S-Bahn.

Dem Haus Morija angeschlossen ist eine Einrichtung für Betreutes Wohnen – das Haus Mamre.

Kontakt
Christusträger Sozialwerk Christusträger-Sozialwerk e.V.
Alten- und Pflegeheim Morija
Zwickauer Str. 2
63322 Rödermark
Tel+49 6074 69400
Fax+49 6074 93277
Mailinfo@haus-morija.de
Webchristustraeger-sozialwerk.de/haus-morija/
Ansprechpartner
Sr. Sibylle Heiß
Sr. Sibylle Heiß

Heimleitung

Monika Dobler
Monika Dobler

Leitung Pforte